"Es muss noch mehr als alles geben - Hunger nach Gott"
Unter diesem Motto steht dieses Mal der Tag der Frau, zu dem wir am Samstag Schwester Nurit Stosiek bei uns in Köln begrüßen durften. Auch das regnerische Wetter konnte weder Referentin noch die über 40 Teilnehmerinnen abhalte
Im Mittelpunkt des Vortrags stand das uns Menschen eigene Verlangen nach Gott, nach einem Mehr als nur der Befriedigung unserer Bedürfnisse. Menschen können diese Sehnsucht nie endgültig stillen, immer sind wir auf der Suche nach einer Antwort auf unser Woher und Wohin.
Und so versuchten wir der Frage nachzuspüren, warum bleibt selbst da, wo wir das Leben genießen, immer dieser "Hunger": Was kommt jetzt? Und warum verlässt uns trotz vieler Absicherungen nie ganz die Angst: Hoffentlich passiert nichts".
Im Laufe des Nachmittags erhielten wir viele Impulse und Anstöße, dazwischen wurden alle gut von den Schwestern mit Kaffee und Kuchen versorgt; das Ganze rundete eine Meditation ab um den Rosenkranz, wobei aus den Reihen der Teilnehmerinnen auch eigene Gedanken eingedacht wurden. Der musikalische Rahmen wurde gestaltet von der Müttergruppe aus Frechen, die alle mit schönen Liedern zum Mitsingen einluden. Ein herzlicher Dank noch einmal an dieser Stelle. Ebenso ein Dankeschön nach Siegburg für die "Überraschung", kleine gebackene Heiligtümer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen